Gilde MysticHunter [Gems of War]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Externer Discord-Chat

2 verfasser

Nach unten

Externer Discord-Chat Empty Externer Discord-Chat

Beitrag von Anna Mo Dez 12, 2016 7:37 pm

Da der Ingame-Gilden-Chat ja sehr bescheiden ist und vor allem immer wieder Nachrichten frisst, haben wir uns um eine Alternative bemüht. Und diese in Discord gefunden. Discord ist ein kostenloser Chatkanal, ähnlich wie Teamspeak oder Skype. Aber Discord ist, wie gesagt vollkommen kostenlos.

Ich habe dort für unsere Gilde einen Server erstellt. Mit ein paar Klicks kann man dem dortigen Chat beitreten. Ich hab mal versucht die paar Klicks anhand von Bildern zu erklären.

1. Man kopiert den Einladungslink, der im Gildenchat oben in der Infoleiste steht.

Externer Discord-Chat Image_10



2. Diesen Link fügt man dann in die Adresszeile seines Browsers ein und gelangt dann auf folgende Seite.

Externer Discord-Chat Image_11

3. Trage dort deinen Ingame-Namen ein, damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wink

Das nächste Fenster müsste dann so aussehen:

Externer Discord-Chat Image_12

Klicke dort erst mal auf "Konfiguration überspringen" und dann gelangst du direkt in den Gildenchat.

Sollte zwischendrin die Aufforderung kommen, dass du erst mal eine App installieren musst, schließe diese Aufforderung ohne die App zu installieren. (Bei mir kam die leider nicht, darum kann ich davon kein Bild posten). Danach müsste dann in dem Fenster stehen: "Discord ohne App im Browser öffnen" oder so ähnlich. Danach geht es wie oben beschrieben weiter.

Hast du es dann so weit geschafft, kann man alles andere im Discord-Chat klären. Wink

Sollten Probleme auftreten, könnt ihr es am besten hier posten und wir können gemeinsam versuchen das zu lösen. Smile

LG
Anna
Anna
Anna
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 16.11.16

https://mystichunter.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Externer Discord-Chat Empty Re: Externer Discord-Chat

Beitrag von Rediron86 Di Dez 13, 2016 11:39 am

Und wie finde ich es wenn ich die app habe? Da kommt nur sie wurden eingeladen discord Seite du hast die app bereits öffne sie das mache ich dann und stehe wieder in der leeren app was ein rotz

Rediron86

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.11.16

Nach oben Nach unten

Externer Discord-Chat Empty Re: Externer Discord-Chat

Beitrag von Anna Di Dez 13, 2016 7:27 pm

Sorry Red, hab das jetzt erst gelesen. Aber wie ich gesehen habe, hast du den Weg ja gefunden. Smile

Falls jemand aber auch die Probleme haben sollte, meldet sich einfach an und klickt dann links oben auf "Direktnachrichten"

Externer Discord-Chat Image_13

Im sich dann öffnenden Fenster klickt ihr auf "Freund hinzufügen".

Externer Discord-Chat Image_14

In das Feld schreibt ihr dann Anna#5530 und klickt anschließend auf "Freundschaftsanfrage senden".

Externer Discord-Chat Image_15

Sobald ich online bin, nehme ich eure Anfrage dann an und lade euch direkt auf den Server ein. Wink
Anna
Anna
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 16.11.16

https://mystichunter.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Externer Discord-Chat Empty Re: Externer Discord-Chat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten